DRK-Kleidercontainer Foto: A. Zelck / DRKS

Altkleiderverwertung

AltkleiderverwertungAltkleiderverwertung

Ansprechpartner 

Kleiderkammer Lahde
Nienburger Straße 37
Leiter: Rainer Appel

Tel. 05702-2470
E-Mail

Kleiderkammer Petershagen
Kirchstraße 3
Leiterin: Ingrid Schäfer

Tel: 05707-95834

 

 

So verwenden wir Ihre Altkleiderspenden

Die Altkleiderspenden, die direkt bei den Kleiderkammern in Petershagen und Lahde abgegeben werden, werden dort sortiert und direkt für Bedürftige in den beiden Kleiderkammern vor Ort kostenlos angeboten.

Aussortierte, nicht mehr tragbare Kleidungsstücke (z.B. beschädigte oder verunreinigte Textilien) sowie die Kleidungsstücke aus den Kleidercontainern im Stadtgebiet werden durch eine Verwertungsgesellschaft abgeholt und dort weiterverwertet / recycelt.

Neben den Spenden und Mitgliedsbeiträgen helfen uns diese Erlöse aus der Altkleiderverwertung, unsere Hilfsangebote wie die Jugendarbeit, Katastrophenschutz, Sanitätsdienst, Sozialarbeit und nicht zuletzt auch die Kleiderkammern selbst, aufrechtzuerhalten.