IMG_20180930_084511.jpg

3. Fahrzeuge Ortsverein / Bereitschaft

Fahrzeuge des DRK Ortsvereins Petershagen/Lahde

MTF / KDOW

Das Mannschaftstransportfahrzeug (MTF) des DRK OV Petershagen/Lahde. Dieses Fahrzeug wird im Ortsverein als MTF genutzt. Es hat darüber hinaus noch die Zusatzaufgabe, innerhalb der Einsatzeinheit 01 des Kreises Minden-Lübbecke als Kommandowagen für die Einsatzeinheit zu fungieren.

MTF 2

Dieses ist der 2. MTW des OV. Das Fahrzeug befindet sich in unserer Unterkunft in Petershagen.

GW Sanität

Dieses ist der Gerätewagen Sanitätsdienst der Einsatzeinheit 01. Der GW San ist seit 2013 bei uns im Ortsverein Petershagen / Lahde stationiert.

Krankentransportwagen 1

Dieses ist der KTW 1 des DRK OV Petershagen / Lahde. Das Fahrzeug wurde im Herbst 2018 für die Bereitschaft in Dienst gestellt, nachdem er bis dahin als KTW bei der Rettungswache lief. Der KTW 1 des OV ist regulär as DIN KTW ausgestattet.

Krankentransportwagen 2

Dieses ist unser "Schätzchen" - nach einer langen aktiven Dienstzeit als Rettungswagen für die Bereitschaft läuft er seit dem Herbst 2018 in Altersteilzeit als KTW. Die Ausstattung auf unserem KTW 2 wurde der DIN angepasst. Lange Zeit war das Fahrzeug der erste durch einen DRK Ortsverein im Kreis Minden - Lübbecke betriebene ehrenamtliche Rettungswagen, er hat uns lange Jahre treue Dienste geleistet.

Krankentransportwagen Typ-B

Der Krankentransportwagen Typ B ist ein Bundesfahrzeug, welches durch uns in der Bezirksreserve eingesetzt wird. Besetzt wird dieses Fahrzeug mit einerm Rettungshelfer sowie einem Rettungssanitäter.

BT LKW

Dies ist der Betreuungs-LKW des Ortsvereins Petershagen / Lahde

Wohnwagen

Der Wohnwagen des OV Petershagen / Lahde dient bei größeren Sanitätsdiensten als Aufenthaltsgelegenheit der auf dem Sanitätsdienst befindlichen Kräfte. Desweiteren ist es auch möglich, aus dem Wohnwagen Sanitätsdienste zu führen.