1. Wir über uns

Funkrufname: DRK PET 12 GW - Mampf
Einsatzgebiet: Verpflegung / Betreuung
Fahrzeugtyp: Verpflegungsfahrzeug
Aufbau: z.Z noch nicht bek.
Indienststellung: 2019
Fahrgestell: FIAT

Besonderheiten:

Der GW Mampf, wie er liebevoll innerhalb des OV genannt wird, wurde im jahr 2019 beschafft. Er ist eine Ersatzbeschaffung für einen in die Jahre gekommen Küchenwagen welcher bereits das große Alter von 50 Jahren geschafft hatte. Dienen soll das Fahrzeug in erster Linie zur Verpflegung bei großen Sanitätsdiensten sowie Einsätzen des Ortsvereins, sowie der DRK Einsatzeinheit 01.

Weitere Besonderheiten des Fahrzeugs:

-Edelstahlbelegte Arbeitsflächen ,

-Kühlraum bis 7 Grad C mit Auslage

-2 Kühlschränke

-4 flammiger Gasherd mit Backofen

-50 Liter Gaskessel

Gerätewagen Verpflegung

Funkrufname: DRK PET 12 GW Verpflegung
Einsatzgebiet: Verpflegungseinsätze
Fahrzeugtyp: VW LT
Aufbau: Ehemals BINZ
Indienststellung 2003
Fahrgestell: Volkswagen

Besonderheiten:

Der GW Verpflegung oder wie er OV Intern auch genannt wird Spülwagen ist der ehemalige RTW des Ortsvereins. Dieser wurde in viel liebevoller mühe,

zu einem Unterstzützungsfahrzug für die Verpflegungsgruppe umgebaut. Desweiteren ist hier als besonderheit zu erwähnen das auf diesem Fahrzeug eine

Industrie Hochleistungs Spülmaschine verbaut wurde um den mordernsten anforderungen im Hygienischen Bereich gerecht zu werden. Des weiteren wurde das

Fahrzeug nachträglich mit einer Anhängerkupplung ausgestattet und Dient als Zugfahrzug für unsere Feldküche.

Feldküche

Einsatzgebiet: Verpflegung von  Sanitätsdiensten, Großübungen, Einsätzen