csm_Buehne_Zukunft_bbcfd4f15d.jpg

1. Aktives Mitglied werden

Werde Aktives Mitgleid im OV Petershagen/Lahde e.V

Ohne unsere ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer geht es nicht - sie leisten freiwillig und unentgeltlich viele Stunden wertvoller Arbeit im Dienste des Gemeinwohls.

Wir freuen uns auch auf Ihre Mithilfe bei uns - regelmäßig als aktives Mitglied in einer unserer Abteilungen oder auch zeitlich oder projektbezogen im Rahmen einer "freien" Mitwirkung.

Mit ein bisschen Zeit können Sie uns unterstüzten, unsere Hilfsangeboe in Lahde und Umgebung zu ermöglichen. Die Vielfalt der denkbaren Aufgaben ermöglicht es Ihnen in vielen Fällen, auch ohne Spezialwissen oder Ausbildung sofort zu helfen.

Für manche Aufgaben sind Ausbildungen (z.B. Sanitätsausbildung o.ä.) erforderlich - wir bilden Sie in diesem Fall bei Interesse kostenlos hierfür aus. Nahezu alle Ausbildungen im Bereich des DRK sind so konzipiert, dass sie auch berufsbegleitend und in Modulen absolviert werden können. Einen Überblick über mögliche Qualifizierungsangebote innerhalb des DRK finden Sie z.B. bei unserem DRK Kreisverband Minden bzw. bei unserem DRK-Lehrinstitut Münster.

Ein Ehrenamt ist für Helferinnen und Helfer, wie für die Menschen in Notlagen gleichermaßen erfüllend.

ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für folgende Aufgabengebiete:

• Kleiderkammer
  • Sanitätsdienst/Bereitschaft
  • Sozialarbeit/Arbeitskreis Soziales
  • Blutspendedienst / Bewirtung, versorgung von Spendern

• Mitwirkung in einem tollen und motivierten Team
  • fundierte Aus- und Fortbildungen
  • Versicherungsschutz rund um die Aktivitäten des OV
  • Spannende Sanitätsdienste
  • Modernen Fuhrpark

Wir wünschen uns

• soziales Engagement
  • Teamgeist
  • Kontaktfreudigkeit
  • Spaß an der Sache

Kontaktieren Sie uns bei Interesse an aktiver Mitwirkung - wir freuen uns auf Sie!

-Bereitschaftsdienstabende jeden Dienstag von 19:30 - 22:00 Uhr