210716-1505-335390206.jpg

Svenja Kording
(stv. Rotkreuz-Leiterin)

Nienburger Straße 37 d

Ob Rockkonzert, Fußballspiel, Karnevalsumzug oder Straßenfest, oder oder oder... wo viele Menschen zusammenkommen, gibt es viele kleine und größere Notfälle. Ob ein Kind das Knie aufschürft, ein begeisterter Fan ohnmächtig wird oder einem Läufer beim Marathon die Luft ausgeht – der Sanitätsdienst des Deutschen Roten Kreuzes des Ortsvereins Petershagen/Lahde leistet schnelle individuelle und gute Hilfe. Gerne dürfen Sie sich bei unseren verantwortlichen Helfern, die Sanitätsdienste auf ehrenamtlicher Basis Organisieren melden und sich persönlich über alle Möglichkeiten informieren.

Die ehrenamtlichen Helfer des Sanitätsdienstes aus unserem Ortsverein sorgen für die schnelle und kompetente Versorgung bei Verletzungen und Erkrankungen. Falls notwendig, koordinieren sie auch den Transport ins Krankenhaus, durch eines unserer zur Verfügung stehenden Fahrzeuge. Die freiwilligen Helfer in unserem Ortsverein wurden und werden sehr gut ausgebildet. Durch die vielen unterschiedlichen Ausbildungen und Qualifikationen in unserem Ortsverein, sind wir in der Lage unterschiedlichste Sanitätsdienste, Übungen und Einsätze zu meistern.

Wie kann ein Sanitätswachdienst gebucht werden?

Da der Sanitätsdienst von ehrenamtlichen Einsatzkräften durchgeführt wird, benötigen wir eine gewisse Vorlaufzeit für unsere Planungen. Fordern Sie den Sanitätsdienst deshalb am besten so früh wie möglich an.

Rufen Sie uns an (Tel. 05702-2470) oder  kontaktieren Sie uns per Mail, um einen Sanitätsdienst anzufordern.

Was kostet Sie als Veranstalter ein Sanitätswachdienst?

Unser DRK-Ortsverein wird nicht durch öffentliche Gelder finanziert. Unsere Einsatzkräfte arbeiten zwar ehrenamtlich, aber die umfangreiche Notfallausrüstung und Einsatzfahrzeuge müssen wir aus eigenen Mitteln beschaffen und unterhalten.  Bitte haben Sie deshalb Verständnis, dass wir die Kosten an Sie als Veranstalter weitergeben. Mit Ihrer finanziellen Unterstützung helfen Sie uns, auch weiterhin eine professionelle Erste Hilfe und Versorgung zu gewährleisten.

Unser Einsatzgebiet

Unser Einsatzgebiet erstreckt sich über die gesamte Stadt Petershagen. Darüber hinaus umfasst unser Einsatzgebiet die drei Mindener Ortschaften Kutenhausen, Todtenhausen und Stemmer.