2. Jugendrotkreuz / Schulsanitätsdienst
  3. Kinderrotkreuz

Das Kinderrotkreuz im DRK Ortsverein Petershagen / Lahde

Junge Held/innen gesucht

Seit dem 1.1.2022 verfügen wir als Ortsvereien wieder über ein Kinderrotkreuz. Da die Nachwuchsarbeiten bei uns im DRK immer wichtiger wird und früher beginnen muss, entschlossen sich ein paar Helfer, das Kinderrotkreuz neu aufzubauen. Geleitet wird die Gruppe nun von Friederike Honeck, Linja Koller, Jana Thiermann und Tina Kämpfe. Geeignet ist das Kinderrotkreuz für Kinder im Alter zwischen 6 bis 12 Jahren. Danach ist die Telnahme im Jugendrotkreuz möglich.

Im Kinderrotkreuz versuchen wir, auch die Jüngsten langsam an das Thema Erste Hilfe und das angstfreie Verhalten im Ernstfall heranzuführen. Dafür haben wir vielfältige Aktionen geplant, z.B. Verbände wickeln, Pflaster kleben, Wunden schminken und noch vieles mehr. Natürlich darf dabei auch das Blaulicht nicht fehlen! Gemeinsam lernen wir die Unterschiede der verschiedenen Rettungsmittel und schauen uns diese auch genauer von innen und außen an. Wir freuen uns auf zahlreiche neugierige Mitglieder, die zu jungen Held/innen werden wollen!

Wir haben dein Interesse geweckt und du möchtest gerne vorbeischauen?

Wenn du zwischen 6-12 Jahre alt bist, dann melde ich gerne unter: kindergruppe(at)drkpetlah.de

Oder komm direkt zu uns:

• DRK Unterkunft Lahde / Nienburger Str. 37d
  • Treffen: jeden zweiten Mittwoch im Monat, 18-19.30 Uhr