header_rd_petershagen1.jpg

Beauftragter für Med.-Produktesicherheit gem. §6 MBetreibV

Nienburger Straße 37
Tel: 05702-2470

Die DRK Rettungswache Lahde stellt jeweils zum 1. August jeden Jahres einen Ausbildungsplatz für den Beruf der Notfallsanitäterin / des Notfallsanitäters zur Verfügung.

Notfallsanitäter führen im Rahmen der Erstversorgung von Notfallpatienten medizinische Maßnahmen durch bzw. assistieren bei der ärztlichen Notfall- und Akutversorgung.

Außerdem stellen sie die Transportfähigkeit von Patienten her und überwachen deren medizinischen Zustand während des Transports.

Der praktische Teil der Berufsausbildung findet bei unserer Lehr-Rettungswache in Petershagen-Lahde statt, die schulische Ausbildung wird durch die Rettungsdienstschule der Akademie für Gesundheitsberufe in Minden durchgeführt.

Die Ausbildungsdauer beträgt 3 Jahre.

Einstellungsvoraussetzungen

• Fachoberschulreife oder Hauptschulabschluss und eine erfolgreiche abgeschlossene Berufsausbildung von mindestens zweijähriger Dauer.
  • Besitz der Fahrerlaubnisklasse C 1 oder die Bereitschaft zum kurzfristigen Erwerb.
  • körperliche und gesundheitliche Eignung zur Ausübung des Berufs.

Ablauf der Bewerbung / Auswahltest

Folgende Schritte werden durch unsere Bewerber/Innen durchlaufen:

• Einsendung der Bewerbung.
  • bei grundsätzlicher Eignung Auswahltest an der Rettungsdienstschule der Akademie für Gesundheitsberufe in Minden.
  • nach erfolgreichem Auswahltest bei grundsätzlicher Eignung Vorstellungsgespräch bei unserer Rettungswache.

Einsendung von Bewerbungen / Bewerbungsfrist

Senden Sie Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis spätestens Mitte Oktober eines Jahres per E-Mail oder postalisch an:

Uwe Harmsen
Nienburger Straße 37